Wellness

Lorem ipsum dolor sit amet, ex sed nostro pertinax. Aeque placerat ne eum.

Latest Posts

    Sorry, no posts matched your criteria.

facebook instagram twitter

Lella Greenliving

Die kleinen Nachhaltigkeitshelfer

Nachhaltig Leben und Einkaufen mit Handy Apps

Bei allem, was wir machen sind, wir von Mikroplastik und Zusatzstoffen umgeben, obwohl wir diese nicht mal benötigen. Als Kunde/Verbraucher/Nutzer wird man regelrecht dazu gedrängt den einfachen schädlichen Weg zu nehmen,
Aber warum lassen wir uns das Gefallen? Weil wir es nicht mehr anders kennen. Dabei ist es so einfach, eine nachhaltige Alternative zu nutzen. Aller Anfang mag schwer und gewöhnungsbedürftig sein, doch lassen sich Gewohnheiten einfach
kombinieren und weiterentwickeln. Einfach beim nächsten Einkauf oder Spaziergang eine dieser Apps mit inkludieren und schon kann Dein Wandel zu einer nachhaltigeren Lebensweise beginnen.

Code Check

Dieser kleine Helfer verrät Dir beim Einkauf, ob bedenkliche Inhaltsstoffe vorhanden sind.
Die Bedienung ist sehr einfach gehalten, da man nur den Barcode des Produktes einscannen / eingeben muss.

Code Check

Replace Plastic

Der Anteil an Plastikmüll in unserer Umwelt nimmt immer mehr zu, doch warum ändern die Hersteller nichts daran? Statt weniger nachhaltige Verpackungen zu nutzen, setzen diese noch einen darauf und verpacken die kleinstmögliche Menge mit zusätzlichem Plastik, mit der Begründung: „Der Kunde will das so“. Wir sehen das ganz anders. Diese App sendet dem Hersteller eine Nachricht, dass Du Dir dafür eine Alternative wünschst, welche Dich und die Umwelt weniger belastet. Jede Stimme zählt, denn der Verbraucher hat die Macht gegen die Konzerne anzugehen!

Replace Plastic

Tox Fox

Die Inhaltsstoffe Deiner Konsumgüter zu ermitteln, wirkt gerne mal wie die Nadel im Heuhaufen zu suchen. Überall sind Kürzel oder auch fremdartige Bezeichnungen, die man als Laie nur schwer entziffern kann. Doch mit diesem kleinen Helfer ist das kein Problem mehr. Halte Deinen Einkaufswagen oder auch Korb, frei von hormonellen Schadstoffen!

Tox Fox

Beat the micro beads

Das wir von Plastik umgeben sind, ist mittlerweile schwer zu verkennen. Aber weißt Du auch in welchen Konsumgüter Plastik enthalten ist? Wie würdest Du agieren wenn Du erfährst, das Deine heiß geliebter Mascara mit Mikroplastik versetzt ist oder auch Deine Feuchtigkeitscreme nicht nur Deiner Haut Wasserspendet, sondern auch die Poren mit Plastikpartikeln verstopfen kann. Wo überall Mikroplastik enthalten ist, erfährst Du hier in dieser App!

Beat the micro beads

MÜLLweg! DE

Ein anderes großes Problem ist die bewusste Verschmutzung der Umwelt. Leider ist es einigen Personen herzlich egal, was sie unserer Umwelt damit antun, wenn sie Ihren Müll am Straßenrand abladen, ohne auch nur eine Sekunde daran zu denken, dass dies auch unsere Umwelt stark schädigt. Was nebenbei auch äußerst unschön aussieht! Mit MÜLLweg!DE kannst Du auch etwas Gutes tun! Melde mithilfe der App den Standort des Müllhaufens. Deine Meldung wird an den nächsten Zuständigkeitsbereich weitergeleitet und diese kümmern sich um die ordnungsgemäße Entsorgung!
Es mag mühselig erscheinen hinter anderen herzu Putzen, doch mit einer guten Tat schläft es sich besser und die Natur gewinnt wieder etwas mehr dazu!

MÜLLweg! DE

Post a Comment